logo

Angebot

Durch meine vielfältigen Angebote findet jeder Pferdebesitzer das für sich und sein Pferd passende Modell. Alles ist kombinierbar und ein Teil des Puzzles im Leben eines Pferd-Mensch-Paares. 

Pferdeausbildung stationär

Pferdeausbildung stationär
Mehr Informationen
  • Bodenarbeit
  • Ausreiten/Geländesicherheit
  • Muskelaufbau
  • Anreiten von Jungpferden
  • Grundausbildung Reiten klassisch
  • Weiterausbildung mit Schwerpunkten

Mobiler Teilberitt

Mobiler Teilberitt
Mehr Informationen
Teilberitt hat zum Ziel, das Pferd in einem Bereich weiter auszubilden, es an Turniere zu gewöhnen, es auf eine Prüfung vorzubereiten etc. Dabei werden diese Pferde normalerweise 1-2x pro Woche von mir geritten. Vorzugsweise in der Region Emmental oder auf einer geeigneten Trainingsanlage (für CC in Avenches, NPZ, ...).

Verkaufspferde

Bei der Vermittlung von Pferden oder bei der Mithilfe auf der Suche nach dem passenden Pferd ist es mir eine Herzensangelegenheit, realistisch und seriös zu beraten und für beide - Pferd und Reiter - den passenden Partner zu finden. Durch mein grosses Netzwerk weiss ich immer mehrere Verkaufspferde vom hübschen Freizeit-Pony bis zum athletischen Sportpferd. 

Kontaktieren Sie mich unverbindlich, wenn Sie auf der Suche nach ihrem neuen vierbeinigen Partner sind. 

Mobiler Reitunterricht

Mobiler Reitunterricht
Mehr Informationen
Beim Unterrichten ist mir besonders wichtig, dass im Dreier-Team Pferd - Reiter - Trainer jedes Teammitglied zu jeder Zeit ernst genommen und respektiert wird.
Ich hole die Reiter und Pferde individuell dort ab, wo sie auf dem Weg der Ausbildung gerade stehen.

Eva Weber - mobiler Reitunterricht

Sitzschulung

Mehr Informationen
Die Sitzschulungs-Einheiten können auf einem meiner Pferde oder auf dem eigenen Pferd erfolgen. Je nach Thema findet die Sitzschulung an der Longe oder frei reitend statt und es werden Hilfsmittel wie die Franklin-Bälle benutzt. 
Bei der Sitzschulung ist es mir wichtig, dass auch gleich die korrekte Hilfengebung mit in den Unterricht einfliesst. 
Das Pferd wird es dir danken!

Intensivtage im Emmental

Intensivtage im Emmental
Mehr Informationen
Für Schülerinnen, die weiter weg wohnen, ist es sinnvoll Intensivtage im Emmental mit zwei Ausbildungseinheiten pro Tag zu organisieren.

Eva Weber - Reitunterricht